Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Januar 2024 17:42 Uhr: Von Christoph Pohlmann an Michael Huber Bewertung: +2.00 [2]

Hallo!

Ich kenne das Problem mit den Garmin und/oder Jeppesen Charts im GTN650/750 seit Jahren und hatte auch schon Gepräche in Oshkosh mit den Garmin-Technikern = ohne Lösung! Ich kaufe jetzt alle Database(s) nur noch bei Jeppesen per Telefon und installiere diese anschliesen per JDM und USB Stick oder SD Karte direkt manuell im Flugzeug.

27. Januar 2024 18:59 Uhr: Von E. Jung an Christoph Pohlmann

Zusammengefasst

1. Es benötigt tatsächlich eine Freischaltung auf dem 750Txi für Jeppesen Charts - die ich nicht habe. Das geht nur über die Werft (was für ein Sch...) - 2000 EUR ausgegeben für Jepp UPDATES und können dann nicht verwendet werden. (Danke F.Mad)

2. Bin zurück auf die Garmin FliteCharts - konnten ohne Probleme installiert werden. Habe jetzt fast das gleiche Geld nochmals für die Garmin Charts ausgegeben.!!!

3. Habe bei Jeppesen um Refund gebeten - mal sehen, wie kulant die sind.

4. Wenn man die Erweiterung gekauft (für das 750) hat, muss man im Config Menü (als ich das in der Werft gemacht hatte - also ins Config Menü) - waren die gar nicht happy... da haben eigentlich Anwender nix verloren) - auf Jeppesen Charts umstellen - "what a f..." (Danke Michael)

Es ist aber schon ein Frechhheit, mit einer beknackten Fehlermeldung: Signature Verification Failed, darauf hinzuweisen, dass man weiter die "Slaughter Machine" füttern muss (und das kostet wirklich 2 K€ + Installation durch die Werft).

Danke für die Hinweise an alle in dem Forum. Bei den Verkaufshows wird man leider nicht darauf aufmerksam gemacht, dass man für den Kartenupdate am Besten in die Werft sollte - und die sind meist auch schon überfordert..Ich weiß nicht, warum ich immer in den Veranstaltungen von GARMIN auf der AERO sitze - genau solche Infos benötige ich doch.

Liebe Leute von Garmin ... etwas weniger Gier bitte- dann wären Eure Kunden auch etwas mehr happy. Ich habe mich komplett für Garmin entschieden, um genau wenig Aufwand zu haben, alles ist bunt und intuitiv - und habe dabei schon tief in die Tasche gegriffen, bis "der Igel kam" - also volles Programm.

Mit einem Kopfschütteln nach 6 Stunden Eiseskälte und Problem im Flugzeug (also nur Updategefummel - der Motor blieb kalt) frustriert zurück und trotzdem dem Forum dankbar für die Hinweise:

Letze Frage in die Runde: Gibt es eine Möglichkeit die DFS VFR Charts aufs GTN 750txi zu bekommen?

Euer @gar


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang