Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Mai 2024 18:38 Uhr: Von Thomas R. an F. S.

Aber bitte...der Alexis weiß das doch, dass man NIE ein Holding fliegen muss!*

*In EDSB oder LFST war er anscheinend auch noch nicht oft, die Strassburger lassen gerne mal eins raus wenn zu viele Fliegermäxchen mit abgestürztem iPad am Horizont zu sehen sind ;-)

16. Mai 2024 18:48 Uhr: Von Charlie_ 22 an Thomas R.

Tatsächlich, jetzt oute ich mich mal!, war ich noch nicht an allen Flugplätzen Europas. Aber an sehr vielen – und nie bin ich ein Holding geflogen. (Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass ich den Anflug auch ohne Verschnaufpause hinkriege ;-))

16. Mai 2024 19:00 Uhr: Von Thomas R. an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]

Oder sie hatten Angst dass Du direkt zurückfliegst wenn was Unvorhergesehenes passiert ;-)

16. Mai 2024 19:01 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +1.00 [2]

Holdings hatte ich immer wieder mal. Vor 9 in Straubing angekommen und in STAUB warten, oder über Memmingen warten, bis die RVR auf 551m kommt... oder gar warten bis das iPad abkühlt und ich damit das ILS runterfliegen kann ;)

16. Mai 2024 19:12 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P.

Sagt East Bumblefuck Radar dann eigentlich "In den Staub!!!!"? Kennt das überhaupt noch jemand?

16. Mai 2024 19:18 Uhr: Von Chris _____ an Joachim P.

Da haben wir's. Ob man Holdings kriegt oder nicht, hängt offenbar auch vom Wetter ab. Wer IFR in VMC fliegt, erlebt Holdings nur, wenn er darum bittet.

(ich erinnere mich bereits kurz nach meinem IR ein Holding zugewiesen bekommen zu haben. Grund war ein Gewitter direkt über dem Zielflugplatz)

16. Mai 2024 20:58 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Jetzt sind wir aber erleichtert, dass das Fliegermäxchen nicht 1, nicht 2 sondern gleich 3 iPads im Cockpit hat und auch ohne noch sehr gut landen kann..


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang