Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2024 17:49 Uhr: Von Stefan Jaudas an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Das nennt sich der menschliche Faktor und Restrisiko.

Auf der anderen Seite ist "Children of the Magenta" auch immer noch hochaktuell.

Letzten Endes kann das immer nach beiden Seiten ausschlagen. Bei US Airways Flug 1549 haben die beiden Kollegen ganz vorne in Reihe 0 gezeigt, was man ohne Computer alles hinbekommen kann.

Was ein compromittierter Computer nicht kann, ist die eigenen Fehler zu erkennen. Plausibilitätschecks sind da schlicht nicht möglich. Sehr erhellend fand ich da in einem anderen Zusammenhang das letzte Viertel des Buchs "How to take over the world" von Ryan North.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang